Schnipselgeschichten im BALU

 
Programm.html

Der Nachfolger der „Märchenzeit“ heißt jetzt „Schnipselgeschichten“.


Hier kann mit der Theaterpädagogin Birgit Schwennecker aktuelle Jugendliteratur kennengelernt, szenisch dargestellt und filmisch dokumentiert werden.


Kurz vor Weihnachten 2015 startete das Kinder- und Jugendhaus Balu in Zusammenarbeit mit der Jugendkunstschule Bergkamen im Rahmen des Landesprogramms „Kulturrucksack NRW“ ein neues Projekt für Kinder und Jugendliche. Unter dem Titel „Märchenzeit im Balu“ wurden bekannte und unbekannte Märchen aus aller Welt interessierten Kindern und Jugendlichen bis 14 Jahren näher gebracht. In atmosphärischer Umgebung, in einem eigens dafür eingerichteten Raum, wurden von  der Theaterpädagogin Birgit Schwennecker Märchen vorgelesen und erzählt.


Diese Reihe findet nun seine Fortsetzung mit u.a. zeitgenössischer Kinderliteratur. Mit Fotoapparat, Videokamera, Bastelmaterial, Papier und Farbe kann in spannende Phantasiewelten eingetaucht und Geschichten können ganz hautnah erlebt werden.


Termine folgen !